Steinpilzsuppe

Zutaten für 4 Personen:

1 Zwiebel,
300 g Steinpilze,
20 g Butter,
1 l Fleischbrühe,
3 gestr. EL Speisestärke,
5 EL Milch,
Salz,
2 Eigelb,
4 EL süße Sahne,
Muskat,
weißer Pfeffer,
1 Bund Petersilie.

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Steinpilze putzen, möglichst nicht waschen, dann in kleine Stücke schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen, die Zwiebel darin glasig braten, dann die Steinpilze zugeben und kurz mit braten. Die Fleischbrühe zugießen und einmal aufkochen lassen. Speisestärke in der Milch anrühren, die Suppe damit binden, dann salzen und noch einmal aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen. Eigelb mit der Sahne mischen und unter die Suppe ziehen. Dann mit Pfeffer, Muskat und gehackter Petersilie würzen, noch einmal abschmecken und servieren.