5 Eier
200 g Zucker
200 g Mehl
60 g gehackte Mandeln
200 g Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
1/8 l Eierlikör
100 g Raspelschokolade
Die Eier mit dem Zucker zu einer dickcremigen Masse schlagen. Mehl und Mandeln unterheben. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 220° 15 Minuten backen. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif aufschlagen. Die Hälfte des Eierlikörs unter die Hälfte der Sahne heben und kalt stellen. Den gebackenen Biskuit auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen. 12 Kreise ausstechen. 6 mit Eierlikörsahne bestreichen, mit den übrigen 6 Kreisen abdecken. Törtchen rundherum mit Sahne bestreichen und die Ränder mit Raspelschokolade verzieren. Mit der übrigen Sahne Verzierungen aufspritzen, übrigen Eierlikör in die Mitte der Törtchen gießen.