200 g Mehl
1/2 TL Backpulver
200 g Löffelbiskuits
4 Eier
100 g geriebene dunkle Schokolade
125 g Puderzucker
1/2 TL flüssiger Mandelextrakt
2 Päckchen Vanillezucker
c. 1/8 l Milch
1 Dose Kastanienpüree
Verzierung:
100 g Mandelstifte
Zubereitung:
Löffelbiskuits zerbröckeln, mit der geriebenen Schokolade in einer Schüssel mit der heißgemachten Milch übergießen. Ziehen lassen und durch ein Sieb streichen. Eier, Puderzucker, Mandelextrakt und Vanillezucker unterrühren sowie Mehl, mit Backpulver vermischt. Zum Schuss Kastanienpüree aufrühren und dazugeben. 20 Minuten kaltstellen. Dann entweder 1 cm dick aufrollen und Taler ausstechen oder mit nassem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Blech setzen. Mit Mandelstiften bestreuen; ca. 25 Minuten bei 200° abbacken.