Bunter Salat

 

Zutaten:

1 Paket Erbsen aus der
Tiefkühltruhe (300g)
knapp 1 TL Salz
1/4 TL Zucker
1 kleiner Kopf Salat
150 g Räucherlachs in
Scheiben
3 Tomaten
knapp 1/2 Salatgurke
2 hartgekochte Eier
1 Zitrone

Für die Marinade:

3 EL Olivenöl
1 EL Dillessig
Salz, Pfeffer,

Dillzweige zum garnieren

Zubereitung:

Erbsen in kochendes Wasser geben. Mit Salz und Zucker würzen. 6 Minuten kochen. Im Kochwasser abkühlen lassen. Salat putzen. Waschen.Blätter auf vier Teller verteilen. Lachs in die Mitte legen. Aus dem gewaschenen Tomaten den grünen Stengelansatz herausschneiden. Dann Tomaten und Gurke in Scheiben schneiden. Eier achteln. Diese Zutaten um den Lachs herum anrichten. Erbsen abtropfen lassen. Auf die Teller verteilen. Zitrone achteln. Auf jeden Teller kommen zwei Achtel. Aus Olivenöl, Dillessig, Salz und Pfeffer eine Marinade rühren. Gut abschmecken. Über die Salatzutaten verteilen. 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Dill garnieren.

Tip:

Unser Bunter Salat ist nicht ganz preiswert, weil Räucherlachs drin ist. Dafür schmeckt er aber auch besonders gut. Er ist etwas für Festtage. Für alltags empfehlen wir Ihnen als Ersatz Räucher Seelachs. Davon aber nur 75 g, weil er stärker gesalzen ist.

  

Brennwert:

262 Kalorien/1096 Joule