Das Dekorieren von Cocktails

 

Eine originelle Dekoration ist das Tüpfelchen auf dem i. Doch nicht für jeden Cocktail bietet sich die gleiche Verzierung an. Hier einige Vorschläge, wie sie ihre Drinks verschönen können.

Besonders beliebt, aber einfach herzustellen ist ein Crustarand. der Rand des Glases wird durch ein zusammengedrücktes Zitronenstück gedreht, so dass er ringsum angefeuchtet ist. Dann steckt man den Glasrand in möglichst feinen Zucker, der dann daran haften bleibt.

Zitrusfrüchte eignen sich auch sehr gut für die verschiedensten Dekorationen. eine eingeschnittene Zitronen- oder Orangenscheibe passt zu vielen Drinks und sieht immer hübsch aus. Auch spiralförmig abgeschnittene Orangenschale, die sich um den Glasrand kringelt, ist ein Dekorationselement, das dem Cocktail noch zusätzlich Geschmack verleiht. wichtig ist nur, dass sie immer unbehandelte Früchte verwenden. Ein Zweiglein Pfefferminze oder Zitronenmelisse gibt erfrischenden Cocktailgetränken den letzten Pfiff. Die fast schon obligatorisch gewordenen Cocktailkirsche zum Verzieren von Drinks und Cocktails darf natürlich auch nicht vergessen werden. Wenn Früchte oder z.B. Oliven im Spiel sind, , bietet es sich an, die festen Bestandteile gleich auf ein Spießchen zu stecken und über den Glasrand zu legen.

Bunte, originelle Trinkhalme sind die einfachste Möglichkeit, einen Drink aufzupeppen. Es gibt sie in den verschiedensten Formen und Farbvariationen.

Inzwischen gibt es auch eine Vielzahl lustiger Rührstäbe, die sie als Dekorationselement und Zeichen zum Wiedererkennen der Gläser für ihre Gäste gut verwenden können.